Alb Fils Kliniken

Werbekampagne

Für Landrat Edgar Wolff sei es wie für die anderen Beteiligten auch eine Selbstverständlichkeit gewesen, in der Imagekampagne plakativ Stellung zu beziehen: „Die Alb-Fils-Kliniken bieten rund um die Uhr Gesundheitsversorgung mit höchster Qualität – von Notfall bis Nachsorge, von Stadt bis Land“, sagt der Chef im Landratsamt. Denn täglich seien sieben Tage in der Woche rund 2400 Mitarbeiter an den beiden Standorten Göppingen und Geislingen im Einsatz, um für die Menschen in der Region die bestmögliche Versorgung sicherzustellen. „Das ist ein klarer Standortvorteil, der auch die wirtschaftliche und infrastrukturelle Attraktivität der Region sichert“, ist Landrat Edgar Wolff überzeugt.

Doch auch die anderen Persönlichkeiten brechen eine Lanze für die Kliniken. Beispielsweise Klaus Meissner, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, dessen drei Kinder in den Alb-Fils-Kliniken zur Welt kamen. Oder die Künstlerin Anneliese Hermès, deren Bilder am Eichert hängen und die eine große Verbindung zwischen Genesung und Kunst sieht. Oder der Göppinger Oberbürgermeister Guido Till, für den Gesundheit eine Herzenssache ist. „Ich habe sehr gerne mitgemacht“, betonte Till. Genauso wie Aleksandar Knežević, Trainer der Frisch-Auf-Frauen, der als Profihandballer mehrfach in der Klinik am Eichert operiert wurde und sich noch genau an den Tag erinnert, als sein Sohn hier zur Welt kam.

13 Persönlichkeiten sind mit von der Partie

Die Motivgeber Mit von der Partie sind Landrat Edgar Wolff, die Oberbürgermeister Guido Till (Göppingen) und Frank Dehmer (Geislingen) sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Schlat, Grudrun Flogaus, der ehemalige Arbeitgeberpräsident Professor Dieter Hundt, der Vorsitzende der Kreisärzteschaft Dr. Frank Genske, der Unternehmer Ulrich Weiss, die Künstlerin Anneliese Hermès, die Vorsitzende des Kreisland-Frauenverbands Göppingen, Anne Breitenbücher, Rolf Straubinger und Klaus Schurr vom Restaurant und Hotel Burg Staufeneck, Aleksandar Knežević, Trainer der Frauenmannschaft von Frisch Auf Göppingen, sowie Klaus Meissner, Vorstand Privat- und Geschäftskunden der Kreissparkasse Göppingen.